Blog

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Unsere News als RSS Feed abonnieren | RSS Feed abonnieren

08.12.2020

Süße Weihnachtsaktion fürs Klima

Dieses Jahr haben wir unsere Kunden mit einem Schokoladen-Gruß zu Weihnachten überrascht. Das Motto dabei lautet: mit jedem Stück Schokolade etwas Gutes tun. Denn die Schokolade ist Fairtrade, die Milch stammt aus der Region und die Produktion ist CO2-Neutral.

Und der Clou: Für fünf verkaufte Schokoladentafeln pflanzt die Organisation Plant-for-the-Planet einen Baum in Mexiko. Bisher konnten so schon über 2,5 Millionen Bäume gepflanzt werden.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Aktion einen kleinen Teil für den Klimaschutz beitragen konnten.

 

Hier geht es zur Urkunde

08.12.2020

„Digital Jetzt“

Digitalisierungsförderung für ProfitSystem-Projekte nutzen

Für die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens spielen digitale Technologien und Know-how eine entscheidende Rolle. Mit ProfitSystem haben wir bereits viele mittelständische Unternehmen auf den Weg in diese digitale Welt begleitet.

Da die Einführung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen oft hohe Investition für kleine und mittelständische Unternehmen bedeuten können, schrecken viele Entscheider ab, das Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen.

Mittlerweile hat auch die Politik darauf reagiert. Damit der Mittelstand die wirtschaftlichen Potentiale der Digitalisierung ausschöpfen kann, unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) kleine und mittlere Unternehmen mit dem Programm „Digital Jetzt“ – mit einer Förderung von bis zu 50 % der Investitionskosten.

Auch Projekte im Rahmen der CRM-Lösung ProfitSystem fallen in diesen Bereich der geförderten digitalen Maßnahmen. Sprechen Sie uns gerne an!

Anträge und detaillierte Informationen finden Sie unter:

BMWi - „Digital Jetzt“– Neue Förderung für die Digitalisierung des Mittelstands

07.09.2020

Keine Internetverfügbarkeit? Kein Problem für ProfitSystem

Nach dem Corona-Lockdown werden die vertrieblichen Aktivitäten in den Unternehmen jetzt wieder hochgefahren. Den Außendienst zieht es vom Homeoffice wieder zu seinen Kunden und Interessenten. 

Schon im Homeoffice mussten aber viele feststellen, dass Deutschland beim schnellen Internet im Vergleich mit anderen Industrienationen auf einem der hinteren Plätze liegt.

Doch eine intakte Internetverbindung ist für viele CRM-Systeme unerlässlich, um dem Außendienst unterwegs die aktuellen Informationen zum Kunden zur Verfügung zu stellen. Ohne aktuelle Daten sind peinliche Momente im Kundengespräch vorprogrammiert, denn der Außendienstmitarbeiter wirkt unvorbereitet. 

Echte offline-fähige Software-Anwendungen, wie ProfitSystem von merkarion, bieten hier die Lösung. Wie genau das Zusammenspiel von On- und Offline wirklich reibungslos funktionieren kann, erfahren Sie im vollständigen Artikel.

Zur News-Detailseite

31.08.2020

Christinen Brunnen entscheidet sich für ProfitSystem

Zur Optimierung seiner Vertriebsprozesse setzt das Unternehmen Gehring-Bunte Getränkeindustrie auf die Erfahrung von merkarion. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit welchen Eigenschaften ProfitSystem überzeugen konnte und wie die Umstellung direkt in der Lockdown-Phase verlief, erfahren Sie in unserer aktuellen Pressemitteilung.

27.05.2020

Tierisch gut: merkarion übernimmt Patenschaft für Nashorn Willi

Die aktuelle Corona-Krise macht auch vor dem Zoo Dortmund nicht halt. Während der Ausgangsbeschränkungen im März und April durften keine Besucher mehr in den Tierpark. Erste Lockerungen im Mai, mit Wiederöffnung des Zoos unter strengen Auflagen, können die Einnahmeverluste der vergangenen Monate nicht auffangen. Da die Versorgung der Tiere sichergestellt werden muss, ist auch Kurzarbeit für den Zoo Dortmund keine Option.

Um den Tierpark in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation zu unterstützen, hat die merkarion GmbH eine Tierpatenschaft für das im Januar zur Welt gekommene Nashorn Willi übernommen.

Zur News-Detailseite

26.05.2020

merkarion im Interview

Das Onlinemagazin für Unternehmenssoftware EAS-MAG.digital berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über die Homeoffice-Umstellung von merkarion. Peter Adler und Stefan Welz, geschäftsführende Gesellschafter der merkarion GmbH, erläutern ihre Erfahrungen in diesen ungewöhnlichen Zeiten und beantworten die Fragen der Redaktion. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.